Über mich...

Schon als Kind fühlte ich eine tiefe Verbundenheit zu Sylt - "meiner nordfriesischen Insel".

...überwältigt von der Kraft des Meeres, wenn die Herbststürme die Wellen tosend an den Strand schlagen... dem durchdringenden Geschrei der Möwen, die über der aufgewühlten See nach Nahrung Ausschau halten, um sich dann in die Fluten zu stürzen... und dann wieder tief ergriffen von atemberaubender Stille und der beruhigenden Weite des Wattenmeeres...

Portrait

Berührt von diesen Eindrücken stand fest... Sylt sollte mein neues Zuhause werden.

Um Momente der Lebendigkeit - im Einklang mit der Natur und in Faszination für die Vogelwelt - einzufangen, versuchte ich erstmalig im Sommer 2011 den Umgang mit einer Kamera... und meine kleinen Exkursionen begannen.

Eine Herausforderung, mich den Lebens­räumen der Vögel zu nähern und der Natur umsichtig und respektvoll zu begegnen, um Wasser- und Landvögel fotografisch in ihrer Einzigartigkeit und Schönheit festzuhalten.

Daher bleibt es oftmals bei Beobachtungen aus der Ferne... ein weiterer Anreiz, immer wieder in die Natur einzutauchen... auf der Suche nach faszinierenden und beeindruckenden Motiven.

Sollte mir - bei aller Sorgfalt - eine korrekte Zuordnung nicht immer gelungen sein, bitte ich um Nachsicht... und gerne nehme ich einen entsprechenden Hinweis per entgegen.

Ebenso sind mir Anmerkungen jeder Art sehr willkommen.